Sommerfest des ifw Jena

Am 7. September waren alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ifw Jena zum jährlichen Sommerfest eingeladen. Eingeladen waren ebenso ihre Partnerinnen, Partner, Kinder und Enkel.

Am ersten Samstag im September trafen sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts in Jena, um eine gemeinsame Schlauchboot-Tour anzutreten. Von Jena führte die Fahrt in zwei Booten die Saale hinab über Porstendorf bis nach Dorndorf.

Gegen Mittag traf die Gruppe auf dem Dorndorfer Sportplatz ein und konnte dort gemeinsam und bei verschiedenen Gerichten vom Rost den Sommer ausklingen lassen. Für alle, die nach dem Paddeln noch ausreichend Energie übrig hatten, fand ein ifw-Jena-Fußballspiel statt; der Gewinner erhielt einen im Institut gefertigten Pokal.

Teilnehmen durften an Bootstour, Mittagessen und Fußballspiel nicht nur Institutsangestellte – auch Kinder und Enkel sowie Partnerinnen und Partner waren eingeladen, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen den Tag zu genießen.